Päppelvanda outet sich als Vanda Sansai Blue

Werbung

Ich war verblüfft als ich an der einen Päppelvanda von meinem Bekannten einen winzigen Blütentrieb entdeckte. Die Orchidee war erst knapp einen Monat bei mir und danke mir jetzt schon für die gute Pflege?! 😉

Blütentrieb Vanda
Blütentrieb Vanda

Nun nach nur einer Woche entdeckte ich die ersten Knospen, welche lila Farbeinschläge hatten und ich von da an auch wusste in welche Richtung es sortenmäßig geht. Mittlerweile schätze ich die Gute auf eine Vanda Sansai Blue.

Noname Vanda
Noname Vanda

Vier Tage später… die Knospen nehmen Form und Farbe an.

Knospen werden größer
Knospen werden größer
Knospen werden größer
Knospen werden größer

Plopp hab’s gemacht. Ist sie nicht schön? 🙂

Vanda Sansai Blue
Vanda Sansai Blue
Werbung

Hier gibt es die Tontöpfe zu kaufen

Werbung

Dieser Beitrag wurde am Dienstag, 09. September 2014 um 20:07 Uhr veröffentlicht.

Keine Kommentare »»

Bis jetzt gibt es noch keine Kommentare.

Einen Kommentar hinterlassen

Wir wünschen keine Verlinkung zur Suchmaschinenoptimierung - liebe SEOs verschwindet einfach