Riesen Bananen-Pflanze mit Blütenstand im Garten

Werbung

Ein lieber Bekannter, ein gelernter Gärtner im Ruhestand, zeigte mir vor etwa einem Monat voller stolz den Knospenansatz bei seiner riesen Bananen-Pflanze im Garten.

Vor einigen Tagen fuhr ich erneut zu ihm wegen der anstehenden Pfirsichernte. Natürlich nahm ich gleich die Kamera mit, um den mittlerweile offenen Blütenstand der Banane zu fotografieren. Sowas Tolles sah ich bislang nur im botanischen Garten – aber schaut selbst:

Bananenblüte
Bananenblüte
Blütenstand Banane
Blütenstand Banane

Nahaufnahme der einzelnen Blüten am Blütenstand:

Bananenblüten
Bananenblüten

Sogar einige Früchte haben sich gebildet. Essen wird man die Mini-Bananen aber wohl nicht können.

Fruchtstände Banane
Fruchtstände Banane

Seine Bananen-Pflanze ist mindestens 3 Meter hoch, wird jeden Herbst zurückgeschnitten und so im Kübel überwintert.

Banane im Garten
Banane im Garten
Bananenpflanze im Garten
Bananenpflanze im Garten
Blütenstand Banane
Blütenstand Banane
Blütenstand Banane
Blütenstand Banane
Werbung

Dieser Beitrag wurde am Freitag, 18. September 2015 um 20:13 Uhr veröffentlicht.

0 Kommentare

Momentan ist die Kommentarfunktion deaktiviert. Kommentare gerne per Mail an kontakt@diegruenewelt.de.