Dendrobium Hybride mit Knospen

Ich habe im Schlafzimmer an der Ostseite eine Dendrobium Hybride stehen, welche recht unregelmäßig gegossen wird. Erstaunlicherweise scheint ihr das kalte, trockenere Klima zu gefallen, denn die Gute hat zu meiner Überraschung Knospen angesetzt.

Dendrobium Hybride mit Knospen

Dendrobium Hybride mit Knospen

Leider kann ich mich nicht mehr erinnern, was für eine Dendrobium es genau war (hab kein Schildchen angebracht) und somit muss ich mich überraschen lassen. :)

Dendrobium Hybride mit Knospen

Dendrobium Hybride mit Knospen

Dieser Beitrag wurde am Samstag, 07. Januar 2012 um 15:17 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Orchideen, Zimmerpflanzen abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesem Eintrag durch den RSS-Feed verfolgen. Du hast die Möglichkeit, einen Kommentar zu hinterlassen oder einen Trackback von deinem Weblog zu senden.

2 Kommentare »»

  1. 1. – Jens

    Kommentar vom 27. Januar 2012 um 13:46

    Hallo Maja,

    ja, dürfte eine Dendrobium-Hybride sein!
    Name wird schwierig, gibt es Tausende!

    Und ja mag ein Ruheperiode mit absinkenden Temperaturen im Herbst (Sep-Nov)

    Gruß Jens

  2. 2. Dendrobium Hybride entpuppt sich als Berry Oda » Pflanzenblog

    Pingback vom 15. März 2012 um 23:16

    […] unbekannte Dendrobium-Orchidee entpuppte sich bei der Blüte als eine Berry Oda. Diese hatte ich vor über einem Jahr gekauft und […]

Einen Kommentar hinterlassen