Gartenarbeit und Bienenstand-Bau

Werbung

Langsam ist die eine Hälfte des Gartens ansehnlich und „aufgeräumt“. 😉 Hier der Beweis, dass ich die letzten Tage einiges geschafft habe:

Rückschnitt Garten März 2011
Rückschnitt Garten März 2011
Rückschnitt Garten März 2011
Rückschnitt Garten März 2011
Rückschnitt Garten März 2011
Rückschnitt Garten März 2011

Mein Mann hat zwischenzeitlich den ersten Bienenstand zusammengebaut, denn bald kommen auch die Bienen in den Garten. Einschlaghülsen sind auch schon da.

Bienenstand für 12er Dadant
Bienenstand für 12er Dadant
Bienenstand für 12er Dadant
Bienenstand für 12er Dadant

Ich habe beim Laub wegfegen unsere heiß geliebte „Kaugummi-Minze“ entdeckt… es roch auf einmal so minzig frisch beim Wegfegen. 😉 Sie hat sich erstaunlicherweise über eine Fläche von etwa 4 m² mit Ausläufern verteilt.

Austriebe der Minze
Austriebe der Minze
Austriebe der Minze
Austriebe der Minze

 

Werbung

Dieser Beitrag wurde am Donnerstag, 31. März 2011 um 19:55 Uhr veröffentlicht.

3 Kommentare »»

  1. 1. – Elke

    Kommentar vom 31. März 2011 um 22:52

    Hallo Maja,
    eines hat der Wettbewerb schon mal erreicht: ich lerne ein paar neue Gartenblogs kennen. Schön dass ich deinen Blog auf diese Weise auch gefunden habe. Das sieht bei euch noch nach viel Arbeit aus.
    Lieben Gruß
    Elke

  2. 2. – Maja

    Kommentar vom 31. März 2011 um 23:09

    Hallo Elke,
    ja stimmt, ich bin auch erstaunt wie viele ich noch nicht kenne. 😉
    Liebe Grüße,
    Maja

  3. 3. – Beamte

    Kommentar vom 01. April 2011 um 23:22

    Hallo Maja,

    ich kann mich nur meiner Vorgängerin anschließen und sagen, dass es schön ist, auf deinen Blog zu stoßen. Ihr habt wirklich noch viel Arbeit vor sich, aber wenn dann die ersten Knospen sprießen und die Frühlingsblüher hoch kommen, dann freut man sich umso mehr. Produziert ihr eigentlich auch eigenen Honig? Ich finde dies sehr interessant, obwohl ich doch eigentlich Respekt vor den kleinen stacheligen Tierchen habe – vor allem in dieser Anzahl.

Einen Kommentar hinterlassen

Wir wünschen keine Verlinkung zur Suchmaschinenoptimierung - liebe SEOs verschwindet einfach