Erstes Bienenvolk im Garten

Werbung

Seit wenigen Tagen steht das erste Bienenvolk in unserem Garten. 🙂

Kurz bevor das Volk in die Bienenbeute eingeschlagen wurde, bauten wir noch schnell einen zweiten Stand daneben. Nun haben wir an dieser Stelle fĂŒr vier Bienenvölker Platz.

Einer der BienenstÀnde
Einer der BienenstÀnde
Erstes Bienenvolk im Garten
Erstes Bienenvolk im Garten

Außerdem habe ich bereits die BienentrĂ€nke in der Mitte des Gartens aufgestellt und bienengerecht mit Steinen, Laub und Wasser gefĂŒllt. Ich hoffe, dass sie dieses Jahr noch angenommen wird.

BienentrÀnke am Baum
BienentrÀnke am Baum

Die Bienen haben sich bereits eingeflogen und sind fleißig am Waben ausbauen sowie Nektar und Pollen sammeln. Es ist schön nun endlich das beruhigende Summen der Bienen auch bei der Gartenarbeit zu hören. 😉

Werbung

Dieser Beitrag wurde am Donnerstag, 12. Mai 2011 um 15:31 Uhr veröffentlicht.

–

0 Kommentare

Bis jetzt gibt es noch keine Kommentare.

Momentan ist die Kommentarfunktion deaktiviert. Kommentare gerne per Mail an kontakt@diegruenewelt.de.