Starke Blütenbildung bei Kakteen

Werbung

Viele meiner Kakteen, welche seit Anfang April draußen auf dem Sitzplatz stehen, haben zum ersten Mal Knospen angesetzt. Ich freue mich natürlich sehr darüber und endlich kenne ich das Geheimnis für die Blütenbildung: Eine richtig kalte Überwinterung knapp über 0 Grad.

So etwas war damals in unserer alten Wohnung nicht möglich. Der Keller war viel zu warm, immer so um die 10-15 Grad und somit blieben die Blüten trotz vollsonnigem Standort aus. Dieses Jahr klappt es hervorragend, aber schaut selbst:

Mammillaria-Kakteen
Mammillaria-Kakteen
Mammillaria-Kakteen
Mammillaria-Kakteen
Mammillaria-Kaktus mit Knospen
Mammillaria-Kaktus mit Knospen
Aloe humilis Blüten
Aloe humilis Blüten
Echinopsis Hybride
Echinopsis Hybride
Echinopsis Hybride Paita
Echinopsis Hybride Paita
Gymnocalycium damsii v. rotundulum
Gymnocalycium damsii v. rotundulum
Epiphyllum unbekannt
Epiphyllum unbekannt
Lobivia unbekannt
Lobivia unbekannt
Lobivia unbekannt
Lobivia unbekannt
Haworthia fasciata Blütentrieb
Haworthia fasciata Blütentrieb
Ledebouria socialis Blüten
Ledebouria socialis Blüten
Notocactus floricomus
Notocactus floricomus
Orbea variegata
Orbea variegata

Die Fotos sind zwar von Ende Mai und einige werden bald ihre Knospen öffnen. Ich hoffe, dass ich dies aufgrund von Angie oder des verregneten Wetters nicht verpassen werde. 😉

Werbung

Dieser Beitrag wurde am Montag, 20. Juni 2011 um 14:59 Uhr veröffentlicht.

Keine Kommentare »»

Bis jetzt gibt es noch keine Kommentare.

Einen Kommentar hinterlassen

Wir wünschen keine Verlinkung zur Suchmaschinenoptimierung - liebe SEOs verschwindet einfach