Phalaenopsis Flowerpower Juni 2012

Werbung

Doritaenopsis Liu’s Berry: Die kleine Mini-Orchidee mit ihren traumhaft leuchtenden Blüten, welchen einen sehr zarten Duft verströmen.

Doritaenopsis Lius Berry
Doritaenopsis Purple Martin
Doritaenopsis Lius Berry
Doritaenopsis Lius Berry
Doritaenopsis Lius Berry
Doritaenopsis Lius Berry
Doritaenopsis Lius Berry
Doritaenopsis Lius Berry

Phalaenopsis equestris: Ein kraftvoller Vielblüher. Die Mutterpflanze hat immer mehrere Blütentriebe mit unzähligen Blüten. Leider ist der Duft der Blüten ein klein wenig zu streng.

Phalaenopsis equestris
Phalaenopsis equestris
Phalaenopsis equestris Ableger
Phalaenopsis equestris Ableger
Phalaenopsis equestris
Phalaenopsis equestris

Doritaenopsis Purple Martin: Die Blüten dieser Orchidee sind in einem bezaubernden Violett. Die Farbintensität verändert sich je nach Alter der Blüte.

Doritaenopsis Purple Martin
Doritaenopsis Purple Martin
Doritaenopsis Purple Martin
Doritaenopsis Purple Martin
Doritaenopsis Purple Martin
Doritaenopsis Purple Martin
Doritaenopsis Purple Martin
Doritaenopsis Purple Martin
Werbung

Dieser Beitrag wurde am Donnerstag, 19. Juli 2012 um 11:51 Uhr veröffentlicht.

6 Kommentare

  1. 1. – karina

    Kommentar vom 22. Juli 2012 um 22:54

    Hallo Maja, mit großem Interesse und viel Freude habe ich Deine vielen Orchideen angeschaut. Etwas beneidet habe ich Dich um die Blütenfülle Deiner Pflanzen, denn ich habe Probleme meine Orchideen wieder zu blühen zu bringen. Vielleicht kannst Du mir mal eine kurze Pflegeanleitung geben. Meine stehen an einem Ostfenster und haben bis zum Mittag Sonne. Wöchentlich tauche ich sie und monatlich werden sie gedüngt, aber die Blüten lassen schon seit einem halben Jahr auf sich warten. Und wenn sie mal blühen dann auch nur an einem Blütenstengel. Würde mich sehr über eine Antwort von Dir freuen.
    Liebe Grüße aus Thüringen von Karina

  2. 2. – EuroFlorist

    Kommentar vom 23. Juli 2012 um 09:04

    Wirklich schön auszusehen. Die Orchidee gilt nicht umsonst seit jeher als die „Königin der Blumen“. Eleganz pur!

  3. 3. – EuroFlorist

    Kommentar vom 23. Juli 2012 um 09:04

    Wirklich schön anzusehen. Die Orchidee gilt nicht umsonst seit jeher als die “Königin der Blumen”. Eleganz pur!

  4. 4. – Janina

    Kommentar vom 05. November 2013 um 22:43

    Hallo,
    wirklich wunderschöne Orchideen.
    Ich kultiviere meine Orchideen auch in Seramies aber Blüten lassen sich auch bei mir nicht blicken :(. Sie stehen an einem Ostfenster und werden getaucht, halt immer wenn das Substrat abgetrocknet ist.
    Können Sie mir evantuell eine Pflegeanleitung zusenden ?
    Mit freundlichen Grüßen
    J.

  5. 5. – Maja

    Kommentar vom 10. November 2013 um 17:44

    Hallo,
    schon mal die Orchideen gedüngt? Vielleicht liegt es daran.
    Viele Grüße,
    Maja

  6. 6. – iris danner

    Kommentar vom 06. Juni 2015 um 13:48

    Ich habe heute durch Zufall deine tollen Seiten gefunden! Einfach
    nur toll,bin mit stöbern auch noch nicht fertig.Iris

Momentan ist die Kommentarfunktion deaktiviert. Kommentare gerne per Mail an kontakt@diegruenewelt.de.