Gelber Sommerflieder (Buddleja weyeriana ‚Sungold‘)

Werbung

Voriges Jahr bekam ich einen gelben Sommerflieder geschenkt, welchen ich dieses Jahr an einen sonnigen Standort auspflanzte. Der Flieder hat einen sehr ausladenden Wuchs, was mich ehrlich gesagt etwas stört. Fünf riesen lange Seitentriebe, welche keineswegs mehr stabil sind. Also wurde der Flieder kurzerhand am Sichtschutz festgebunden.

Gelber Sommerflieder (Buddleja weyeriana 'Sungold')
Gelber Sommerflieder (Buddleja weyeriana ‚Sungold‘)

Mittlerweile blüht die Pflanze und ich erfreue mich jeden Tag an dem herrlichen Duft und den leuchtenden Blüten. Täglich kommen viele Bienen und sogar mehrere Schmetterlinge zu Besuch um den Nektar zu tanken. Ich gieße den Flieder natürlich großzügig, damit er auch viel Nektar produzieren kann.

Gelber Sommerflieder (Buddleja weyeriana 'Sungold')
Gelber Sommerflieder (Buddleja weyeriana ‚Sungold‘)
Gelber Sommerflieder (Buddleja weyeriana 'Sungold')
Gelber Sommerflieder (Buddleja weyeriana ‚Sungold‘)

Im spätem Herbst werde ich den Sommerflieder zurückschneiden und mit Winterflies gut verpacken. So hoffe ich ihn gut zu überwintern.

Honigbiene am Sommerflieder
Honigbiene am Sommerflieder
Honigbiene am Sommerflieder
Honigbiene am Sommerflieder
Honigbiene am Sommerflieder
Honigbiene am Sommerflieder
Werbung

Dieser Beitrag wurde am Freitag, 27. Juli 2012 um 17:40 Uhr veröffentlicht.

2 Kommentare

  1. 1. – Marion

    Kommentar vom 03. August 2012 um 21:44

    WOW – toller Schmetterlingsflieder in einer tollen Farbe.
    Unser 5-jähriger hat gerade seinen eigenen „Schmetterlingspark“ im Garten eröffnet – woher bekommt man diesen tollen gelben?

    Gruß,

    Marion ;-)))

  2. 2. – Maja

    Kommentar vom 06. August 2012 um 10:35

    Hallo Marion,
    wie ich schon schrieb: Ich habe ihn geschenkt bekommen. Schau einfach mal bei Google nach ob du einen Onlineshop mit dem Sungold-Flieder findest.
    Liebe Grüße,
    Maja

Momentan ist die Kommentarfunktion deaktiviert. Kommentare gerne per Mail an kontakt@diegruenewelt.de.