Überraschungs-Engelstrompete vom Lidl

Werbung

Im Frühjahr kaufte ich beim Lidl wieder mal eine Engelstrompete. Ich wollte noch einmal einen Versuch starten und hoffte das ich diesmal die auf der Verpackung abgebildete Blüte bekommen würde. Ich habe das Bild leider nicht fotografiert, aber die Blüte sah aus wie die Sorte Brugmansia sanguinea und genau diese Engelstrompete suche ich.

Engelstrompete (Brugmansia) rosa
Engelstrompete (Brugmansia) rosa

Vor zwei Jahren entwickelte die damals gekaufte Engelstrompete gelbe und dieses Jahr rosa-farbene Blüten. Das wird nun für mich wirklich die letzte Engelstrompete vom Lidl gewesen sein. Nächstes Jahr werde ich mich an einen Fachhändler wenden und mir dort meine Wunschengelstrompete kaufen.

Engelstrompete (Brugmansia) rosa
Engelstrompete (Brugmansia) rosa

Zumindest kann ich sagen, dass mir die Kleine von diesem Jahr trotzdem sehr gut gefällt. Sie hat sich hervorragend entwickelt und sie ist im Wachstum kompakter als die gelben Engelstrompeten.

Die Kleine hat sogar noch im selben Jahr mehrere Blüten entwickelt und ist allgemein eine sehr genügsame Pflanze. Ich bin froh, dass ich unfreiwillig eine so hübsche rosa-farbene Pflanze erwischt habe, denn jetzt ist die Enttäuschung doch nicht ganz so groß. 🙂

Engelstrompete (Brugmansia) rosa
Engelstrompete (Brugmansia) rosa
Werbung

Dieser Beitrag wurde am Dienstag, 04. September 2012 um 22:43 Uhr veröffentlicht.

0 Kommentare

Bis jetzt gibt es noch keine Kommentare.

Momentan ist die Kommentarfunktion deaktiviert. Kommentare gerne per Mail an kontakt@diegruenewelt.de.