Große Pfirsichernte 2012: Kompott und Kuchen

Werbung

Unsere Pfirsiche waren reif und so sind wir vorgestern in den Garten und haben alle Pfirsiche geerntet. Dieses Jahr waren wieder prachtvolle Früchte dabei, perfekt von Bienen bestäubt und wunderschön süß.

Pfirsichernte 2012
Pfirsichernte 2012
Pfirsichernte 2012
Pfirsichernte 2012
Pfirsichernte 2012
Pfirsichernte 2012

Ich weiß nicht wie viele Kilo wir geerntet haben, zumindest ist auch dieses Jahr unser Korb wieder voll geworden. Ich hatte gestern wirklich Mühe alle Pfirsiche zu verarbeiten: Drei Töpfe voll Kompott und ein Pfirsichkuchen.

Pfirsichkompott
Pfirsichkompott
Pfirsichkuchen
Pfirsichkuchen

Im Garten haben wir eigentlich drei Pfirsichbäume stehen, einen alter und zwei jüngere Bäume. Leider (oder doch lieber zum Glück *g*) hat nur der alte Baum so gut getragen. Die Früchte an den jungen Bäumen waren klein, unreif und krank.

Wir werden diese zwei Bäume wohl im Herbst zu Kleinholz verarbeiten, denn sie sind sowieso total in die Höhe geschossen und unschön gewachsen. Die Früchte könnte man nie ohne riesen Leiter oder Arbeitsbühne sinnvoll abnehmen.

Werbung

Dieser Beitrag wurde am Montag, 10. September 2012 um 19:11 Uhr veröffentlicht.

0 Kommentare

Momentan ist die Kommentarfunktion deaktiviert. Kommentare gerne per Mail an kontakt@diegruenewelt.de.