Doritaenopsis Pentel Gem

Werbung

Wie kleine leuchtende Büsche wachsen die Blütentriebe der Doritaenopsis Pentel Gem in die Höhe. Die zarten Blüten erstrahlen in einem traumhaften Pink mit einer weißen Nase.

Doritaenopsis Pentel Gem
Doritaenopsis Pentel Gem
Doritaenopsis Pentel Gem
Doritaenopsis Pentel Gem

Diese Doritaenopsis wird allgemein als etwas schwierig beschrieben, allerdings scheint es ihr bei mir zu gefallen. Sie steht an einem Ostfenster in einem kühlen Raum und wird derzeit etwa 1-2x im Monat getaucht. Durch die geringe Raumtemperatur benötigt sie auch nur wenig Wasser und ich habe den Eindruck, dass sie damit zufrieden ist.

Doritaenopsis Pentel Gem
Doritaenopsis Pentel Gem

Diese Fotos habe ich Anfang August 2012 gemacht und heute, 5 Monate später, blüht die Pflanze immer noch an den selben zwei Blütentrieben. Die kleinen Blüten halten wirklich sehr lange. 🙂

Doritaenopsis Pentel Gem
Doritaenopsis Pentel Gem
Doritaenopsis Pentel Gem
Doritaenopsis Pentel Gem
Werbung

Dieser Beitrag wurde am Samstag, 12. Januar 2013 um 19:28 Uhr veröffentlicht.

0 Kommentare

Momentan ist die Kommentarfunktion deaktiviert. Kommentare gerne per Mail an kontakt@diegruenewelt.de.