Mini-Phalaenopsis einfach tauchen

Werbung

Ich habe eine Mini-Phalaenopsis zum Aufpäppeln. Sie ist derzeit in einem 6 cm kleinen Topf. Das Tauchen im Waschbecken ist wirklich sehr umständlich mit ihr und so überlegte ich mir eine Alternative.

Mini-Phalaenopsis tauchen
Mini-Phalaenopsis tauchen

Durch Zufall machte ich die Entdeckung, dass der Blumentopf genau in eine normale Kaffeetasse passt. So stelle ich den Topf in die Tasse, fülle sie bis oben hin mit Wasser auf und lasse die Pflanze etwa 15 Minuten darin stehen. Weil das Ganze so schön einfach ist, kann ich das Pflegekind auch öfters einzeln tauchen, wenn die Großen noch genug Feuchtigkeit haben.

Mini-Phalaenopsis tauchen
Mini-Phalaenopsis tauchen
Werbung

Dieser Beitrag wurde am Samstag, 12. Januar 2013 um 19:18 Uhr veröffentlicht.

0 Kommentare

Momentan ist die Kommentarfunktion deaktiviert. Kommentare gerne per Mail an kontakt@diegruenewelt.de.