Regenschutz für Kakteen

Werbung

Kakteen und Regen vertragen sich nur bedingt. Einen heftigen Regenguss stecken Kakteen normalerweise gut weg, aber sobald es regelmäßig regnet wird es kritisch. Aus diesem Grund habe ich mir einen Regenschutz für meine Kakteen gebastelt.

Kakteen ohne Regenschutz
Kakteen ohne Regenschutz

Ich habe ein Stück Regenplane für PKW-Anhänger in die benötigte Größe geschnitten, mit Löcher versehen und dadurch Blumendraht gefädelt. Da meine Kakteen auf einer Blumentreppe stehen, nehme ich das Gitter als Gestell und befestige das Stück Plane an der Stange unterhalb der Kakteen.

Regenschutz für Kakteen
Regenschutz für Kakteen

Wenn es regnet, kann ich nun die Plane von unten nach oben klappen und an der Stange der oberen Treppe mit dem vorhandenen Blumendraht befestigen. Diese Idee hat meine Kakteen schon öfters vor Starkregen geschützt. 🙂

Regenschutz für Kakteen
Regenschutz für Kakteen
Werbung

Dieser Beitrag wurde am Samstag, 03. August 2013 um 21:52 Uhr veröffentlicht.

Ein Kommentar »»

  1. 1. Sigrun

    Kommentar vom 09. September 2013 um 10:54

    Hallo Maja,
    danke für diesen Beitrag.
    Ich kenne mich mit Kakteen nicht so sehr aus, aber wir haben ein Riesen-Exemplar zum Geburtstag geschenkt bekommen und der steht heute gerade im vollen Regen. Da muss ich mich mal drum kümmern…
    Dein Foto ganz oben links im Header – ist das aus dem Botanischen Garten DD? So eins habe ich gerade am Samstag gemacht.

    LG Sigrun aus FG

Einen Kommentar hinterlassen

Wir wünschen keine Verlinkung zur Suchmaschinenoptimierung - liebe SEOs verschwindet einfach