Rundblick Sitzplatz Mai 2014

Werbung

Mittlerweile ist bei uns ja auch alles ergrünt, wurde fleißig angedüngt und der schnelle warme Frühling hat den Rest getan. Aus diesem Grund muss endlich mal ein Rundblick vom Mai 2014 folgen. 🙂

Von Links: Meine große Rosskastanie, einige Schmucklilien, meine Kakteen und der rote Fächerahorn. Hinten in der Ecke neben der Kastanie steht ein blauer Enzianstrauch (Solanum). Dieser ist seit wenigen Wochen in meiner Obhut und wurde erst einmal ordentlich beschnitten, mit Hornmehl angedüngt und ich hoffe auf ein üppiges Wachstum.

Kastanie, Schmucklilien, Kakteen
Kastanie, Schmucklilien, Kakteen

Von Links: Meine Gespensterpflanze ist auch wieder sehr fleißig am Ranken, daneben meine Engelstrompeten, die große Rosskastanie, Schmucklilien und der Enzianstrauch.

Engelstrompeten, Kastanie, Schmucklilien
Engelstrompeten, Kastanie, Schmucklilien

Neben dem Enzianstrauch steht noch ein riesiger Rosmarin, welcher derzeit in Vollblüte ist. Der Rosmarin ist auch seit März diesen Jahres in meiner Obhut und wird beim Grillen auf jeden Fall verwendet werden. 🙂

Kartoffelstrauch und Rosmarin
Enzianstrauch und Rosmarin

Auf der linken Seite vom Sitzplatz wie jedes Jahr meine Fuchsien-Allee und darunter meine Klee-Sammlung und die Alpenveilchen.

Fuchsien und Klee
Fuchsien und Klee

Am Haus wie jedes Jahr meine Orchideen. Diese habe ich bereits in neues Substrat gepflanzt und hoffe auf ein besseres Wachstum als voriges Jahr.

Verschiedene Orchideen
Verschiedene Orchideen
Werbung

Dieser Beitrag wurde am Sonntag, 18. Mai 2014 um 20:48 Uhr veröffentlicht.

Keine Kommentare »»

Bis jetzt gibt es noch keine Kommentare.

Einen Kommentar hinterlassen

Wir wünschen keine Verlinkung zur Suchmaschinenoptimierung - liebe SEOs verschwindet einfach