Duftendes Phaceliafeld und viele Bienen

Werbung

Phacelia, auch bekannt als Büschelschön und eine beliebte Gründüngung auf Feldern, ist eine lila-blühende Pflanze mit einem umwerfenden Duft. Außerdem von Bienen und Insekten sehr gut beflogen.

Phaceliafeld
Phaceliafeld
Phaceliafeld
Phaceliafeld

Nun endlich hat eine Agrargenossenschaft Phacelia auf zwei naheliegende Felder bei uns ausgesät und ich konnte mir die lila Pracht mal näher anschauen.

Phaceliafeld
Phaceliafeld
Phacelia
Phacelia
Phacelia im Juni
Phacelia im Juni
Phacelia
Phacelia
Phacelia
Phacelia
Phacelia im Juni
Phacelia im Juni
Phacelia im Juni
Phacelia im Juni
Phacelia
Phacelia
Dalmatiner Angie
Dalmatiner Angie

Es ist beeindruckend: Diese Farbe, der herrlich blumige Duft und Unmengen von fleißig arbeitenden Honigbienen. Dieser Anblick erfreut jedes Imkerherz.

Honigbiene am Phacelia
Honigbiene am Phacelia
Honigbiene am Phacelia
Honigbiene am Phacelia
Libelle an Phacelia
Libelle an Phacelia

Ein bisschen bedauere ich es, dass wir genau dieses Jahr mit der Imkerei aufgehört haben. Aber gut, dann kaufe ich bei einem bekannten Imker im Nachbarort den leckeren Phaceliahonig. 🙂

Werbung

Dieser Beitrag wurde am Donnerstag, 02. Juli 2015 um 07:48 Uhr veröffentlicht.

0 Kommentare

Momentan ist die Kommentarfunktion deaktiviert. Kommentare gerne per Mail an kontakt@diegruenewelt.de.