Neue Vanda-Orchideen: Pink Beauty und Lavender Mist

Werbung

Ich habe seit langem mal wieder zwei Neuzugänge: Vanda Pink Beauty und Vanda Lavender Mist. 🙂

Vanda Pink Beauty hat nicht all zu große Blüten, aber sie leuchten in einem kräftigen Pink. Aktuell konnte ich keinen Duft feststellen, mal schauen wie es im Sommer sein wird.

Vanda Pink Beauty
Vanda Pink Beauty
Vanda Pink Beauty
Vanda Pink Beauty

Vanda Lavender Mist ist außergewöhnlich: Reinweiße Blütenblätter und eine lilafarbene Lippe, wunderschön anzusehen. Einen Duft konnte ich bislang auch nicht feststellen.

Vanda Lavender Mist
Vanda Lavender Mist
Vanda Lavender Mist
Vanda Lavender Mist

Natürlich habe ich zeitgleich neue Tontöpfe bestellt, da ich auch diese Zwei im Topf mit grober Pinienrinde kultivieren möchte.

Tontöpfe für Vanda-Orchideen
Tontöpfe für Vanda-Orchideen

Wenige Tage später konnte ich die Neuankömmlinge eintopfen und an ihren neuen Standort hängen:

Vanda Pink Beauty im Topf
Vanda Pink Beauty im Topf
Vanda Lavender Mist im Topf
Vanda Lavender Mist im Topf

Ich freue mich sehr über diese tollen kräftigen Pflanzen und kann kaum die Blüte im Sommer abwarten. 🙂

Werbung

Hier gibt es die Tontöpfe zu kaufen

Werbung

Dieser Beitrag wurde am Montag, 11. Januar 2016 um 21:17 Uhr veröffentlicht.

–

3 Kommentare »»

  1. 1. – Stammfäule bei Vanda-Orchidee: So schnell geht’s » Pflanzenblog

    Pingback vom 11. Januar 2016 um 21:43

    […] meinen Vanda-Neuankömmlingen war eigentlich noch eine dritte Vanda dabei, eine Vasco. Viboon Velvet. Leider stellte ich bei am […]

  2. 2. – Jojo

    Kommentar vom 04. Februar 2016 um 13:43

    Hallo Maja

    mir gefällt der Artikel sehr gut. Auch dein Schreibstil lässt sich sehr gut lesen. Ich bin bin ebenfalls seit zwei Jahren stolzer Besitzer einer Vanda Pink Beauty. Und es ist ein Genuss, solch schönen Pflanzen bei der Entwicklung hautnah zuschauen zu dürfen. Zu Vanda-Orchideen gab es neulich auch einen guten Artikel im Magazin der Gartenhaus GmbH, der sehr lesenswert war.

    Alles Gute, Maja und eine schöne Zeit!

    Jojo

  3. 3. – Maja

    Kommentar vom 04. Februar 2016 um 21:48

    Danke für die Blumen. 🙂

Einen Kommentar hinterlassen

Wir wĂĽnschen keine Verlinkung zur Suchmaschinenoptimierung - liebe SEOs verschwindet einfach