Vanda Knospen-Alarm im Juni

Werbung

Der Sommer ist da und das bemerken auch meine Vanda-Orchideen, denn sie geben Vollgas. So viele Blütentriebe! 😀

Vanda Wild Cherry legte bereits Anfang Juni los und zeigt jetzt schon die ersten offenen Blüten. Allerdings sah ich bei der Kontrolle auch noch einen zweiten Trieb in der danebenliegenden Blattachse.

Vanda Wild Cherry Blütentriebe
Vanda Wild Cherry Blütentriebe
Vanda Wild Cherry Blütentriebe
Vanda Wild Cherry Blütentriebe
Vanda Wild Cherry Blüten offen
Vanda Wild Cherry Blüten offen

Meine noch recht neue Vanda Sunlight Asia entwickelt aktuell ihren ersten Blütentrieb bei mir. Ich bin mega gespannt.

Vanda Sunlight Asia Blütentrieb
Vanda Sunlight Asia Blütentrieb

Vanda Sansai Blue sprengt natürlich wieder den Rahmen: Zwei Blütentriebe an der Mutterpflanze und zwei am Kindel. Jetzt wird kräftig gedüngt, damit die Blütenpracht beeindruckend ausfällt.

Vanda Sansai Blue Knospen
Vanda Sansai Blue Knospen
Vanda Sansai Blue Knospen
Vanda Sansai Blue Knospen

Auch wenn es keine Vanda ist: Meine Coelogyne massangeana gibt mir eine zweite Chance, da der ersten Blütentrieb leider vertrocknet ist. Aktuell hat sie wieder einen Trieb ausgebildet und wird natürlich wie gewünscht regelmäßig gewässert.

Blütentrieb Coelogyne massangeana
Blütentrieb Coelogyne massangeana

Fragen und Kommentare sind immer erwünscht.

Werbung
Werbung

Hier gibt es die Tontöpfe zu kaufen

Werbung

Dieser Beitrag wurde am Donnerstag, 23. Juni 2016 um 08:21 Uhr veröffentlicht.

Ein Kommentar

  1. 1. Erste Blüte der Vanda Sunlight Asia » Majas Pflanzenblog

    Pingback vom 26. August 2016 um 21:07

    […] wie schön! Endlich war es soweit und die im Februar zugezogene Vanda Sunlight Asia entwickelte ihren ersten Blütentrieb bei mir. Da ich sie abgeblüht bekam, war ich natürlich sehr […]

Momentan ist die Kommentarfunktion deaktiviert. Kommentare gerne per Mail an kontakt@diegruenewelt.de.