Phalaenopsis Blütentrieb mit 23 Knospen

Aktuell entwickelt meine Phalaenopsis schilleriana x stuartiana ein erstaunliches Blütentrieb-Gerüst. Der Trieb hat 7 Verzweigungen und insgesamt 23 Knospen! Ich freue mich schon sehr darauf sie alle in voller Blüte zu sehen. 🙂

Phalaenopsis schilleriana x stuartiana
Phalaenopsis schilleriana x stuartiana
Phalaenopsis schilleriana x stuartiana
Phalaenopsis schilleriana x stuartiana
Phalaenopsis schilleriana x stuartiana
Phalaenopsis schilleriana x stuartiana

Dieser Beitrag wurde am Freitag, 09. Dezember 2011 um 12:42 Uhr veröffentlicht.

3 Kommentare

  1. 1. – Pflanzenfreak

    Kommentar vom 06. Januar 2012 um 11:11

    Hei Maja,
    wow, gigantisch!!! Auf die Blüte bin ich auch gespannt.

    Grüssle, Pflanzenfreak

  2. 2. – Maja

    Kommentar vom 07. Januar 2012 um 15:02

    Hallo Beate,
    die Orchidee blüht zurzeit. Ich werde zeitnah das Blütenbild veröffentlichen. 🙂
    Liebe Grüße,
    Maja

  3. 3. Das blühende Orchidee-Bäumchen » Pflanzenblog

    Pingback vom 20. März 2012 um 12:33

    […] 9.12.2011 berichtete ich von meiner Phal. schilleriana x Phal. stuartiana, welche 23 Knospen entwickelt hatte. Die Orchidee war Mitte Januar dann in der Vollblüte und ich habe einige Fotos davon […]

Momentan ist die Kommentarfunktion deaktiviert. Kommentare gerne per Mail an kontakt@diegruenewelt.de.