Aristolochia fimbriata: Samen vermehren
Bei meiner Gespensterpflanzen-Samenlieferung waren ebenfalls Samen der Aristolochia fimbriata dabei. Die Samen sind auf dem folgenden Foto oberhalb des Bildes zu sehen.
Ich verteilte die Samen wie gewöhnt auf normaler Blumenerde und decke sie leicht mit Erde zu. Das Substrat wurde von mir gleichmäßig feucht gehalten und auch da zeigten sich nach wenigen Wochen die ersten Keimlinge.
» Wachstum ab Aussaat
08.06.2008:
Diese 13 Keimlinge sind etwa eine Woche alt und wachsen wirklich schnell. Ich beleuchte sie 12h täglich und besprühe sie mehrmals am Tag.
18.06.2008:
Die Keimlinge sind nun schon 3-4 cm hoch und man erkennt, dass sie unter der niedrigen Luftfeuchtigkeit leiden. Trotz des Besprühens haben die Blätter das typische Schadbild, welches ich auch bei meiner großen Gespensterpflanze feststellte. Aus diesem Grund stehen die kleinen Aristolochia nun mit draußen im Garten.
11.07.2008:
Trotz vereinzeln der 15 Keimlinge, sehen sie nicht besonders gut aus. Sie stehen zurzeit draußen und genießen die Früh- & Abendsonne. Ich hoffe sie werden bald besser aussehen.
Dieser Beitrag wurde am Samstag, 21. Juni 2008 um 11:41 Uhr veröffentlicht.
« Zum vorherigen Beitrag Zum nächsten Beitrag »
0 Kommentare
Momentan ist die Kommentarfunktion deaktiviert. Kommentare gerne per Mail an kontakt@diegruenewelt.de.