Blütenpower bei meinen Vanda-Orchideen

Werbung

Kaum zu glauben, aber meine Vanda-Orchideen fühlen sich wirklich wohl bei mir. Zurzeit treiben zwei Stück neue Blütentriebe: Die Thai Sky, welche ich mir letzten November gekauft habe, und eine Aerides houlletiana.

Aerides houlletiana Blütentrieb 01.05.2011
Aerides houlletiana Blütentrieb 01.05.2011
Vanda Thai Sky Blütentrieb 01.05.2011
Vanda Thai Sky Blütentrieb 01.05.2011

Bei meiner geliebten Wild Cherry hat sich heute die erste Knospe geöffnet. 🙂 Die Entwicklung des Blütentriebes hat genau einen Monat gedauert.

Ich freue mich unglaublich sehr, dass diese wunderschönen Orchideen bei mir so gut gedeihen.

Vanda Wild Cherry Blütentrieb 01.05.2011
Vanda Wild Cherry Blütentrieb 01.05.2011
Vanda Wild Cherry 06.05.2011
Vanda Wild Cherry 06.05.2011
Werbung

Hier gibt es die Tontöpfe zu kaufen

Werbung

Dieser Beitrag wurde am Freitag, 06. Mai 2011 um 20:07 Uhr veröffentlicht.

4 Kommentare »»

  1. 1. – Jonas

    Kommentar vom 09. Mai 2011 um 17:23

    Wow deine Vanda Wild Cherry hat ja bereits eine fast komplette Blüte, sieht unheimlich schön aus, ich hoffe es gibt dann auch nochmal Bilder von der komplett erblühten Vanda? Gruß aus Berlin.

  2. 2. – Maja

    Kommentar vom 12. Mai 2011 um 15:29

    Hallo Jonas,
    natürlich werde ich auch Fotos der komplett erblühten Vanda zeigen. 🙂
    Liebe Grüße,
    Maja

  3. 3. – Jens

    Kommentar vom 18. Mai 2011 um 15:14

    Hallo Maja,
    meine treiben auch nochmal Knospen
    (sanderiana / und „Red Cherry“)

    Mal schauen!

    Die Sanderiana blüht zum ersten mal!!!!

    Gruß Jens

  4. 4. Vanda “Wild Cherry” in voller Blüte » Pflanzenblog

    Pingback vom 20. Mai 2011 um 19:43

    […] ich nun 1 Monat gespannt auf die erste Blüte meiner Vanda-Orchidee “Wild Cherry” gewartet habe, sind mittlerweile sogut wie alle […]

Einen Kommentar hinterlassen

Wir wünschen keine Verlinkung zur Suchmaschinenoptimierung - liebe SEOs verschwindet einfach