Coelogyne cristata: Ein weißer Blütentraum

Nachdem ich aus unserem Schlafzimmer einige Zimmerpflanzen verkauft habe ist nun wieder etwas Platz. Ich überlegte mir, welche Orchidee für das kühle aber helle Ostfenster geeignet wäre. Bei eBay fand ich dann eine Orchidee, welche mir super gefiel: Coelogyne cristata.

Coelogyne cristata
Coelogyne cristata

Diese Coelogyne-Orchidee wird zu richtig üppigen Pflanzen und soll normalerweise als Ampelpflanze gehalten werden. Das ist bei mir im Schlafzimmer auch kein Problem. Die Pflegehinweise zur Orchidee kann ich einhalten und so bin ich sehr gespannt wie die Pflanze sich bei mir entwickeln wird.

Coelogyne cristata Bulben
Coelogyne cristata Bulben
Coelogyne cristata Blüte
Coelogyne cristata Blüte
Coelogyne cristata
Coelogyne cristata
Coelogyne cristata
Coelogyne cristata
Coelogyne cristata Details
Coelogyne cristata Details

Dieser Beitrag wurde am Dienstag, 20. März 2012 um 12:24 Uhr veröffentlicht.

Ein Kommentar

  1. 1. Aktuelle Bilder vom Sitzplatz » Pflanzenblog

    Pingback vom 04. Mai 2012 um 22:30

    […] Anfang Mai habe ich nun auch einige meiner Orchideen rausgestellt: Die Coelogyne und eine Cymbidium-Orchidee. Die Pflanzen brauchen das Klima draußen um besser zu wachsen und […]

Momentan ist die Kommentarfunktion deaktiviert. Kommentare gerne per Mail an kontakt@diegruenewelt.de.