Zarter Neuzugang: Ascocentrum christensonianum

Da es meiner Ascocentrum miniatum in der Topfkultur so gut gefällt, war ich nicht abgeneigt bei einem weiteren eBay-Schnäppchen erneut zuzuschlagen.

Diesmal ging es um eine Ascocentrum christensonianum, ebenfalls eine sehr zarte Erscheinung mit rosé-farbenen Blüten.

Ascocentrum christensonianum
Ascocentrum christensonianum

Auch dieses kleine Pflänzchen, welches von der Kultur sehr ähnlich der Vanda-Orchidee ist, topfte ich wieder in einen Teichgittertopf und füllte ihn mit grober Pinienrinde auf. Die Ascocentrum hängt nun an einem sonnigen Westfenster und zeigt schon die ersten neuen Blätter und Wurzelspitzen.

Ascocentrum christensonianum
Ascocentrum christensonianum
Detailaufnahme der Blüten
Detailaufnahme der Blüten
Ascocentrum christensonianum
Ascocentrum christensonianum
Ascocentrum christensonianum
Ascocentrum christensonianum
Zarte rosafarbene Blüte
Zarte rosafarbene Blüte

Fragen und Kommentare sind immer erwünscht.

Dieser Beitrag wurde am Montag, 17. April 2017 um 10:35 Uhr veröffentlicht.

0 Kommentare

Momentan ist die Kommentarfunktion deaktiviert. Kommentare gerne per Mail an kontakt@diegruenewelt.de.