Noch mehr Bienen und eine Bienenkönigin…

Werbung

Das Thema Bienen hat uns derzeit fest im Griff. Das liegt daran, weil der Mai ein Bienenmonat ist: Schwarmkontrollen, Vermehrung und Vorbereitungen für die Honigernte.

Gestern waren wir wieder im Garten zur Schwarmkontrolle. Der Flugbetrieb ist sichtlich mehr geworden. Bei uns in der Nähe gibt es viele Weißdornsträucher und auch ein großes Rapsfeld.

Bei der Durchsicht haben wir zufällig auch noch eine Bienenkönigin auf einer jungen, frisch bestifteten Brutwabe entdeckt. Ein tolles Tier was mit leichter Überheblichkeit über die Waben schländert. 😉

Werbung

Dieser Beitrag wurde am Mittwoch, 09. Mai 2012 um 11:25 Uhr veröffentlicht.

0 Kommentare

Bis jetzt gibt es noch keine Kommentare.

Momentan ist die Kommentarfunktion deaktiviert. Kommentare gerne per Mail an kontakt@diegruenewelt.de.