Geliebte Aristolochia grandiflora in Vollblüte

Werbung

Was für ein Augenschmaus! Meine Gespensterpflanze (Aristolochia grandiflora) hat fünf Knospen gebildet von denen drei Blüten zur selben Zeit offen waren.

Gespensterpflanze Aristolochia
Gespensterpflanze Aristolochia
Aristolochia grandiflora
Aristolochia grandiflora

Die riesen Blüten sind größer als meine Hand:

Riesige Blüten!
Riesige Blüten!

Die Gespensterpflanze überlebte den Winter im Schlafzimmer sehr gut, hatte allerdings durch die Umstellung im Frühjahr nach draußen irgendwie Startschwierigkeiten. Der Wuchs war nur schwach und sie verlor einige Blätter. Ich bin überrascht, dass sie trotzdem so viele Blüten gebildet hat.

Aristolochia grandiflora mit Knospen
Aristolochia grandiflora
Aristolochia grandiflora mit Knospen
Aristolochia grandiflora mit Knospen
Werbung

Dieser Beitrag wurde am Montag, 10. August 2015 um 06:50 Uhr veröffentlicht.

0 Kommentare

Momentan ist die Kommentarfunktion deaktiviert. Kommentare gerne per Mail an kontakt@diegruenewelt.de.