Üppige Coelogyne massangeana für meine Sammlung

Werbung

Diese imposante Schönheit „flog“ letzte Woche per DHL bei mir ein: Eine wunderschöne Coelogyne massangeana mit drei Blütentrieben.

Coelogyne massangeana

Coelogyne massangeana

Da sich die Coelogyne-Orchideen bei mir im Schlafzimmer an der kühlen Ostseite so wohl fühlen, habe ich mir noch eine dritte Pflanze dieser Art gekauft. Sie sind so dankbare und pflegeleichte Orchideen, welche unter guten Bedingungen zweimal im Jahr blühen. Und das Schöne: Die Blüten duften so herrlich. 🙂

Junge Blütentriebe

Junge Blütentriebe

Blütentriebe

Blütentriebe

Erste Blüten öffnen

Erste Blüten öffnen

Coelogyne massangeana

Coelogyne massangeana

Fragen und Kommentare sind immer erwünscht.

Werbung

Dieser Beitrag wurde am Sonntag, 30. April 2017 um 13:08 Uhr veröffentlicht.

Keine Kommentare »»

Bis jetzt gibt es noch keine Kommentare.

Einen Kommentar hinterlassen

Wir wünschen keine Verlinkung zur Suchmaschinenoptimierung - liebe SEOs verschwindet einfach