Mein Artikel über Vanda in Orchideen-Fachzeitschrift

Werbung

Stolz liegt die neue Ausgabe der Fachzeitschrift „Die Orchidee“ der Deutschen Orchideen-Gesellschaft e.V. (kurz DOG) vor mir. Auf dem Cover meine orange-leuchtende Vanda Sunlight Asia und auf der Rückseite meine blau-violette Vanda Sansai Blue. Sie wirken so edel auf dem feinen Hochglanzpapier. 🙂

"Die Orchidee" Ausgabe 4/2018
„Die Orchidee“ Ausgabe 4/2018

Vanda-Artikel für die Zeitschrift

Ich durfte im Frühjahr für dieses Fachjournal zur Förderung der Orchideenkunde einen Artikel über die Topfkultur bei Vanda-Orchideen schreiben. Nun kam die Zeitschrift in den Druck und ich erhielt zwei Belegexemplare.

Vanda Pink Beauty
Vanda Pink Beauty
Vanda Pink Beauty erkennt sich wieder :-)
Vanda Pink Beauty erkennt sich unten links wieder 🙂

Mein Artikel geht auf meine bisherigen Erfahrungen der Vanda-Kultur ein und wie ich zu der Topfkultur gekommen bin. Auch die Vor- und Nachteile dieser Kulturart sowie meine Pflege dieser Orchideen in Tontöpfen kann man u.a. in diesem Beitrag nachlesen.

"Vandeen in Topfkultur" in Ausgabe 4/2018
„Vandeen in Topfkultur“ in Ausgabe 4/2018

Da diese Zeitschrift leider nicht im Handel erhältlich, sondern nur den Vereinsmitgliedern zur Verfügung steht, will ich natürlich Vanda-Freunden die Infos zur Topfkultur nicht vorenthalten. Alle wichtigen Erfahrungen und Empfehlungen können auch auf meiner Webseite vanda-orchideen.de nachgelesen werden.

Nachtrag

Ich habe soeben gesehen, dass mein Vanda-Artikel zum Probelesen online verfügbar ist. Er ist also derzeit (02.08.2018) auch online anschaubar und downloadbar.

Werbung

Dieser Beitrag wurde am Samstag, 04. August 2018 um 10:49 Uhr veröffentlicht.

0 Kommentare

Momentan ist die Kommentarfunktion deaktiviert. Kommentare gerne per Mail an kontakt@diegruenewelt.de.