Aussaat Elefantenohren 2010

Werbung

Auch dieses Jahr konnte ich wieder viele Samen von den Elefantenohren (Haemanthus albiflos) meiner Mutti ernten. Gezählt habe ich die Samen nicht, aber ich schätze mal es sind um die 50 Stück. Es waren diesmal drei große Blüten, welche ich per Hand bestäubt habe. 😉

Haemanthus albiflos Samen

Nun sind die Samen endlich reif und ich habe sie in einen Topf mit feiner Erde ausgesät. Da es Dunkelkeimer sind, kommt auf die Samen natürlich auch noch eine Schicht Erde.

Nun halte ich sie leicht feucht sowie warm und bin gespannt wann sich der erste grüne Keimling zeigt. 🙂

Werbung

Dieser Beitrag wurde am Samstag, 23. Januar 2010 um 21:02 Uhr veröffentlicht.

0 Kommentare

Momentan ist die Kommentarfunktion deaktiviert. Kommentare gerne per Mail an kontakt@diegruenewelt.de.