Neuigkeiten von der Bienenfront

In den letzten Tagen/Wochen hatte ich leider kaum Zeit viel zu schreiben. Dies lag u.a. an diversen Pflanzen- und Imkertätigkeiten die im Sommer etwas vermehrt anfallen. 😉 Hier nun ein paar aktuelle News:

Alle guten Dinge sind drei

Mittlerweile stehen drei fleißige Bienenvölker im Garten unseres Bekannten. Das Volk vom vorigen Jahr, ein Schwarm vom vorhandenen Volk sowie ein aufgelöstes Warré-Bienenvolk im Ablegerkasten (dazu mehr in einem extra Artikel).

Dadantbeuten mit Ablegerkasten

Ein Bienengarten

Ganz besonders freue ich mich darüber, dass wir endlich einen perfekt geeigneten Bienengarten in einer Gartenkollonie gefunden haben. Direkt am Wald, keine Nachbarn in greifbarer Nähe und somit auch (hoffentlich) keine Probleme aufgrund der Bienenhaltung.

Zwei Apfelbäume und Unmengen von Himbeeren sind im Garten vorhanden und warten auf die zukünftige Bestäubungsarmee. Er wird derzeit noch vom Vormieter ausgeräumt und etwa Anfang bis Mitte Juli können wir ihn übernehmen. Ich bin schon sehr aufgeregt. 🙂

Dieser Beitrag wurde am Donnerstag, 24. Juni 2010 um 16:52 Uhr veröffentlicht.

0 Kommentare

Momentan ist die Kommentarfunktion deaktiviert. Kommentare gerne per Mail an kontakt@diegruenewelt.de.