Eingekochte Marmelade und Früchte 2015

Werbung

Heute möchte ich euch meinen „Wintervorrat“ von 2015 zeigen.

Ich habe über ein halbes Jahr fleißig mit der Verwandtschaft Gläser gesammelt, im Frühjahr den Keller aufgeräumt und hatte am Ende viel Platz um auch einiges Neues auszuprobieren. Unter anderem habe das erste Mal Quitten und Mirabellen in verschiedenen Varianten verarbeitet. So bin ich ganz schnell auf 28 verschiedene Marmeladen gekommen (Stand Anfang Dezember 2015).

Selbstgemachte Marmelade
Selbstgemachte Marmelade

Für alle Neugierigen hier wieder eine Liste meiner Marmeladen-Rezepte:

Eingekochte Früchte
Eingekochte Früchte

Neben den unzähligen Marmeladen habe ich wieder super leckeren Apfelmus, Rosenblütensirup, Tomatensauce und Birnen mit Nelken eingekocht. Teilweise auch im Backofen, was immer wieder super klappt.

Werbung

Dieser Beitrag wurde am Dienstag, 08. Dezember 2015 um 21:46 Uhr veröffentlicht.

2 Kommentare »»

  1. 1. – Sabine Wie

    Kommentar vom 08. Dezember 2015 um 23:34

    Hallo

    das höhrt sich echt lecker an.Habe es schon auf FB geschrieben da würde ich gerne von jeder Sorte am liebsten mal Probieren .Echt klasse sieht toll aus und höhrt sich lecker an.Tolle Leistung

  2. 2. – Peter Wieczorek

    Kommentar vom 09. Dezember 2015 um 11:20

    soviel verschiedene habe ich nicht gemacht, da wir schon Rentner sind… dafür paar besondere: Holunderblüten mit Orangensaft, Hagebuttenmarmelade (Haufen Arbeit) um nur die zwei zu nennen. 🙂

Einen Kommentar hinterlassen

Wir wünschen keine Verlinkung zur Suchmaschinenoptimierung - liebe SEOs verschwindet einfach