Übersicht unserer Aussaat im Mai 2017

Werbung

Dieses Jahr sind wir gefühlt etwas spät mit der Aussaat dran, aber zum Glück noch im Zeitplan des Aussaatkalenders. Unser kleine Samenauswahl:

Aussaat im Garten 2017
Aussaat im Garten 2017

Aussaat Bohnen 2017

Dieses Jahr pflanzen wir drei Bohnenarten: Die rotblühende und rankende Prunkbohne (auch Feuerbohne genannt), welche wir auch letztes Jahr schon angebaut haben, die Stangenbohne ‚Cobra‘ sowie eine gefleckte Buschbohne ‚Borlotto Lingua Di Fuoco‘.

Bohnen 2017
Bohnen 2017
Aussaat der Bohnen
Aussaat der Bohnen

Aussaat Kürbis & Zucchini 2017

Für dieses Jahr haben wir uns zwei Kürbissorten rausgesucht, welche wir anpflanzen wollen. Sie schmecken beide aromatisch und lassen sich sehr lange lagern. Einmal der klassische Hokkaido-Kürbis ‚Uchiki Kuri‘ und einmal Butternut-Kürbis ‚Avalon‘.
Die Zucchini wird dieses Jahr die mehltauresistente Sorte ‚Mastil‘ sein, da unsere Pflanzen voriges Jahr durch einem starken Mehltaubefall eingingen.

Kürbis & Zucchini 2017
Kürbis & Zucchini 2017

Aussaat in unsere Hochbeete

Unsere zwei Hochbeete sind dieses Jahr das erste Mal am Start, somit haben wir da noch keine Erfahrungen machen können. Auf Hochbeet A probieren wir Markerbsen, Brokkoli, Winterheckenzwiebeln ‚Freddy‘ und Rote Möhren ‚Purple Haze‘.

Hochbeet A 2017
Hochbeet A 2017

Auf Hochbeet B säten wir Rote Beete ‚Pablo‘, Rauke, Basilikum und Schnittlauch.

Hochbeet B 2017
Hochbeet B 2017

Nun wird fleißig gegossen und wir warten gespannt auf die ersten Keimlinge… 🙂

Aussaat 2017
Aussaat 2017
Hochbeete Mai 2017
Hochbeete Mai 2017

Kommentare und Fragen sind immer erwünscht.

Werbung

Dieser Beitrag wurde am Mittwoch, 24. Mai 2017 um 20:51 Uhr veröffentlicht.

Ein Kommentar »»

  1. 1. Kleiner Rundgang im Garten Ende Mai » Majas Pflanzenblog

    Pingback vom 06. Juni 2017 um 06:54

    […] Anzucht in unseren zwei Hochbeeten wächst hervorragend und man kann den kleinen Pflänzchen beim Wachsen zuguggen. Ihnen gefällt der […]

Einen Kommentar hinterlassen

Wir wünschen keine Verlinkung zur Suchmaschinenoptimierung - liebe SEOs verschwindet einfach