Einkoch-Saison startet mit der Erdbeere

Werbung

Boar ging das schnell! Kaum ist der Juni angebrochen geht die Einkoch-Saison blitzartig los: Aktuell Erdbeeren und Rosenblüten.

Frische Erdbeeren
Frische Erdbeeren

Bei dem wechselhaften Wetter kann es dann auch sein, dass man seine Erdbeeren mal im strömenden Regen ernten muss. Aber was macht man nicht alles für die leckeren roten Früchte. 😉

Rosenblütengelee & Erdbeermarmelade
Rosenblütengelee & Erdbeermarmelade

Derzeit habe ich schon 5 Kilo Erdbeeren und zwei Schüsseln Rosenblüten verarbeitet. Da es bei uns fast täglich regnet, muss ich mich bei den Rosenblüten sputen. Die Blüten leiden unter dem Regen.

Gleich mal noch meine beliebten und bewährten Rezepte:

Viel Spaß beim Nachkochen. 🙂

Werbung

Dieser Beitrag wurde am Montag, 22. Juni 2015 um 18:05 Uhr veröffentlicht.

0 Kommentare

Momentan ist die Kommentarfunktion deaktiviert. Kommentare gerne per Mail an kontakt@diegruenewelt.de.